Dienstag, 29. Oktober 2013

Mein erster Post...

Hallo zusammen,
nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen Blog über den Weg zu meiner Stammzellspende zu schreiben. Ich möchte Erfahrungen und Informationen über meinen Weg zum Lebensretter weitergeben.

Alle 16 Minuten erkrankt allein in Deutschland ein Mensch an Leukämie (Blutkrebs). Um Leukämie zu heilen, ist eine Stammzellspende notwendig. Für eine solche Stammzellspende wird jedoch ein passender Spender benötigt, welcher sich bereit erklärt, Stammzellen zu spenden. Registrieren kann man sich bei der Deutschen Knochenmarkspendedatei (DKMS). Es wird lediglich ein Wangenabstrich benötigt und schon ist man registriert.
Kurz und Knapp: Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein.

Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr bei der DKMS registriert. Nach knapp 1 1/2 Jahren komme ich als Spender in Frage. Über die wichtigen Ereignisse bis und nach der Spende werde ich hier berichten.

Bei Fragen dürft Ihr euch gerne an mich wenden.

Euer Julian

Link zur DKMS:  www.DKMS.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen